Spittal: Alkoholisierter Mann überfährt schlafenden Fußgänger

Slide background
Foto: Schlafen Strasse / Symbolbild
06 Aug 16:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.08.2017 vermutlich gegen 03.40 Uhr lenkte ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau in einem stark durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand einen PKW auf dem Obertscherner Weg (Gemeindestraße) von der St. Oswalder Landesstraße (L 13) kommend in Richtung Westen. In Obertschern, Gemeinde Bad Kleinkirchheim, Bezirk Spittal an der Drau, dürfte er einen auf der Fahrbahn liegenden 22-jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau übersehen haben und fuhr über diese Person.

Bei einem nahegelegenen Haus ersuchte der Lenker die Rettung zu verständigen.

Die Erstversorgung des schwerstens verletzten Fußgängers erfolgte durch eine praktische Ärztin, einen Notarzt und der Besatzung des Rettungsfahrzeuges der Johanniter. Er wurde anschließend von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Der Lenker des PKW blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Der PKW wurde im Frontbereich beschädigt.

Das Unfallfahrzeug wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt sichergestellt. Das Fahrzeug wird von einem Sachverständigen untersucht werden.

Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg