Spittal: Alkoholisierter Hochzeitsgast vergriff sich an Wegkreuz und Verkehrszeichen

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Sep 15:07 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.09.2018 gegen 22:30 Uhr verließ ein 29-jähriger Mann aus Spittal an der Drau nach reichlichem Alkoholkonsum eine Hochzeitsfeier in St.Georgen/Längsee, Bezirk St.Veit/Glan und irrte im Anschluss orientierungslos in der Umgebung umher.
In weiterer Folge beschädigte er - lt. eigenen Angaben in einem emotionalen Ausnahmezustand - ein hölzernes Wegkreuz, Verkehrszeichen sowie eine Plakatwand. Nachdem er mehrmals zu Sturz gekommen war, schrie er dermaßen lautstark herum, worauf Anrainer die Polizei verständigten.
Während einer örtlichen Fahndung versteckte er sich in einem Carport, wo er aus einem unversperrten PKW private Gegenstände entnommen und anschließend auf einem angrenzenden Grundstück wieder verstreute.
Der Mann konnte im Zuge der Ermittlungen ausgeforscht werden, er war zu den Taten geständig und wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg