Spital am Semmering: Zwei Schwerverletzte nach Unfällen

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
30 Jän 06:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagmittag, 29. Jänner 2018, kam es am Stuhleck zu zwei Unfällen. Dabei wurden eine 19-jährige Rodlerin und ein 54-jähriger Schifahrer unabhängig voneinander schwer verletzt.

Gegen 12.30 Uhr fuhr die 19-Jährige aus Budapest mit einer Rodel auf der präparierten und beschilderten Rodelbahn talwärts. Dabei kam sie nach rund 100 Metern rechts von der Rodelbahn ab und kollidierte mit einer Holzstange. Die 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert.

Zur selben Zeit fuhr ein 54-jähriger Schifahrer aus Wien auf der Ganzeben-Abfahrt in Richtung talwärts. Im letzten Steilhang kurz vor der Talstation Steinbachalmsesselbahn kam der 54-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache zu Sturz und verletzte sich schwer. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus ins Landeskrankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

Bei beiden Unfällen standen die Pistenrettung Spital sowie die Alpinpolizei im Einsatz. Die Erhebungen wurden von Beamten der Alpinen Einsatzgruppe (AEG) Hochsteiermark übernommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg