Spital am Semmering: Motorradfahrer prallt nach Sturz in Kleinlaster

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
29 Sep 13:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 59-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag verletzte sich Freitagvormittag, 29. September 2017, bei einem Sturz unbestimmten Grades.

Gegen 11.15 Uhr fuhr der Motorradlenker auf der Semmering Begleitstraße L 118 von Spital kommend in Richtung Passhöhe Semmering. In einer langgezogenen Rechtskurve streifte der Lenker mit einer Fußraste die Fahrbahn und kam anschließend zu Sturz. Er schlitterte mit dem Motorrad nach links und prallte gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter, gelenkt von einem 30-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Folglich wurde der Motorradlenker auf die rechte Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb unter einer Leitschiene in einem Wiesenstück unbestimmten Grades verletzt liegen.

Nach der notärztlichen Erstversorgung lieferte die Besatzung des Rettungshubschraubers den Verletzten in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt ein. Der 30-Jährige und dessen Beifahrer blieben unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg