Spital am Pyhrn: Transporter stieß gegen Betonleitwand - zwei Mitfahrer getötet

Slide background
Symbolbild: Unfall
28 Sep 06:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.September 2017 um 8:11 fuhr ein 45-Jähriger aus Langenstein mit einem Transporter auf der A9 in Fahrtrichtung Graz. Aus unbekannter Ursache kam er im Gemeindegebiet von Spital am Pyhrn, Höhe des Parkplatzes Voralpenrast, nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Betonleitwand. Durch den Anprall wurden zwei Mitfahrer, ein 42-Jähriger aus Steyregg und ein 49-Jähriger aus St. Gertraud, tödlich verletzt, wobei der 42-Jährige aus dem Fahrzeug geschleudert wurde.

Der Lenker und der Beifahrer, ein ebenfalls 45-Jähriger aus Langenstein, wurden jeweils nur leicht verletzt.

Die Verletzten wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Rottenmann gebracht.
Für die Bergung der Personen waren die Feuerwehren Windischgarsten und Spital am Pyhrn mit insgesamt 31 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg