Spital am Pyhrn: Motorrad prallte gegen abbiegenden Pkw

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
11 Jun 16:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-jähriger Schüler aus Spital am Pyhrn unternahm am 10. Juni 2017 eine L17-Übungsfahrt mit einer Begleitperson. Der 16-Jährige fuhr mit dem Pkw des 48-jährigen Begleiters auf der B138 Richtung Windischgarsten. In Spital am Pyhrn wollte er nach links in eine Zufahrstraße eines Hauses einbiegen. Dazu blinkte er ordnungsgemäß links, reihte sich in Fahrbahnmitte ein und verlangsamte sein Tempo.

Dies dürfte der hinten nachkommende 62-jährige Motorradfahrer aus Ohlsdorf übersehen haben und setzte zum Überholen an. Trotz einer Vollbremsung konnte der Motorradfahrer nicht verhindern, dass er dem abbiegenden Pkw auf das linke hintere Heck auffuhr. Der 62-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg