Spital am Pyhrn: Abgestürzter Wanderer mit dem Helikopter geborgen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
25 Jul 16:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Wels Land und sein 63-jähriger Schwager aus dem Bezirk Eferding unternahmen am 25. Juli 2018 eine Bergtour in Spital am Pyhrn. Sie wanderten über die Gowilalm auf den Kleinen Pyhrgas. Um ca. 12 Uhr befanden sich die beiden Wanderer bereits beim Abstieg. Auf einer Höhe von ca. 1800 Meter kam der 65-Jährige aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz, fiel einen drei Meter hohen Felsabsatz hinunter und rutschte etwa weitere 30 Meter ab.
Der 65-Jährige wurde bei dem Unfall im Gesichtsbereich unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Linz gebracht. Der 63-Jährige kam ebenfalls aus derzeit unbekannter Ursache zu Sturz und erlitt leichte Verletzungen im Gesicht. Er wurde von der Bergrettung Spital am Pyhrn ins Tal begleitet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg