Spital am Pyhrn - A9: Pkw-Kennzeichen waren Totalfälschung

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Mai 11:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger fuhr am 10. Mai 2018 um 15:20 Uhr mit einem in Belgien erworbenen hochpreisigen Pkw und mit den darauf angebrachten belgischen Kennzeichen auf der A9, Richtungsfahrbahn Graz, Gemeindegebiet Spital am Pyhrn.
Im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten an den am Fahrzeug montierten Kennzeichentafeln Fälschungsmerkmale fest. Schließlich stellten sich die Kennzeichen als Totalfälschungen heraus. Es konnte auch erhoben werden, dass der Pkw bereits Ende Februar 2018 in Belgien abgemeldet und somit ohne aufrechte Zulassung und ohne Haftpflichtversicherung auf öffentlichen Straßen gelenkt wurde.
Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt und der Lenker wird der Staatsanwaltschaft Steyr wegen Urkundenfälschung angezeigt.
Ebenso wurde von ihm eine Sicherheitsleistung eingehoben und Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf an der Krems wegen mehrerer Übertretungen erstattet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg