Spital/Pyhrn: Seilbahnmitarbeiter bei Forstunfall schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 13:49 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 59-Jährige war gegen einen Felsblock und danach auf eine gefällte Fichte gefallen

SPITAL AM PYHRN. Mit schweren Verletzungen wurde am Montag ein 59-jähriger Seilbahnmitarbeiter nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C14 in das UKH Linz geflogen. Er war gegen einen Felsblock und danach auf eine gefällte Fichte gestürzt.

Der 59-Jährige und drei weitere Arbeiter waren gegen 9.40 Uhr in Spital am Pyhrn auf der Wurzeralm (Bezirk Kirchdorf) im Bereich der Skiroute Schwarzeck auf einer Seehöhe von zirka 1.450 Metern mit Waldschlägerungsarbeiten beschäftigt.

Beim Fällen einer 30 bis 35 Zentimeter dicken Fichte stand der 59-Jährige einige Meter oberhalb des Aufschlagpunktes des Baumes. Als der Baum zu Boden fiel, stürzte der Mann, fiel gegen einen Felsblock und kam mit seinem Rücken auf der gefällten Fichte zum Liegen. Dabei zog sich der Arbeiter schwere Verletzungen zu.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: