Spital: Feuerwerkskörper am Kopf verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
01 Jän 15:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Spital am Semmering, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – In der Nacht auf den 1. Jänner 2017 wurde ein 36-jähriger Gast eines Lokals von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen und unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 00:15 Uhr stellte vermutlich ein Gast auf der Terrasse eines Lokals eine Feuerwerksbatterie auf und entzündete diese. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich sehr viele Gäste im Bereich der Terrasse, die direkt an der Schipiste liegt, auf. Aus noch ungeklärter Ursache kippte die Feuerwerksbatterie um und schoss die einzelnen Feuerwerkskörper waagrecht ab. Einer der Feuerwerkskörper traf den 36-jährigen Wiener am Kopf. Zeugen des Vorfalles verständigten die Einsatzkräfte. Das Rote Kreuz lieferte das Opfer in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt ein. Dort wurde der 36-Jährige ambulant behandelt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg