Spielfeld: Als Polizist verkleideter versuchte wahrscheinlich Bank auszurauben

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Nov 15:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbekannter als Polizist verkleideter Mann dürfte Mittwochmorgen, 8. November 2017, einen Raubüberfall auf eine Bankfiliale versucht haben.

Gegen 06:35 Uhr kam eine 52-jährige Angestellte zu ihrem Arbeitsplatz in einer Bankfiliale und betrat diese durch die Hintertüre. Plötzlich näherte sich ein als Polizist verkleideter Mann der Hintertüre, klopfte an und forderte mit ausländischem Akzent: „Polizei aufmachen!“ Die Angestellte weigerte sich, die Tür zu öffnen, worauf der Unbekannte zur Vordertür ging und auch dort anklopfte. Als die Angestellte auch da nicht öffnete, entfernte sich der Mann.

Personsbeschreibung:
Mann, etwa 45 bis 50 Jahre alt, ca. 185 bis 190 Zentimeter groß, schlank, trug eine Schirmkappe mit der Aufschrift „Polizei“, Blue-Jeans und eine gelbe Warnweste.

Möglicherweise war er in Begleitung einer zweiten Person, von der es keine nähere Beschreibung gibt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg