Spielfeld: Albaner mit gefälschten Dokumenten festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
21 Aug 07:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagabend, 20. August 2018, wies sich ein 34-jähriger Albaner am Grenzübergang Spielfeld bei einer Kontrolle mit gefälschten Dokumenten aus und wurde festgenommen.

Gegen 19.15 Uhr unterzogen die Beamten der Polizeiinspektion Spielfeld AGM (Ausgleichsmaßnahmen) den 34-Jährigen einer Routinekontrolle. Der Verdächtige wies sich mit einem griechischen Personalausweis und Führerschein aus. Nach genauer Kontrolle der Dokumente stellten die Polizisten fest, dass es sich bei den vorgezeigten Dokumenten um Totalfälschungen handelte und nahmen den 34-Jährigen fest. Weiters konnte erhoben werden, dass gegen ihn ein europäischer Haftbefehl, ausgestellt vom Amtsgericht München, wegen Raubes und gleichartiger Delikte besteht. Die gefälschten Dokumente wurden sichergestellt. Die Beamten lieferten den Verdächtigen in die Justizanstalt Graz-Jakomini ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg