Spielfeld - A9: Besoffener Mopedfahrer ohne Licht auf der Autobahn als Geisterfahrer unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Jun 18:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-jähriger Slowene befuhr Dienstagabend, 27. Juni 2017, die A9 in der falschen Richtung. Er konnte gestoppt werden, Personen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 23:25 Uhr bemerkten Polizisten der Einreiseabfertigung, dass der 49-Jährige mit einem Moped (ohne Helm und ohne Licht) auf der A9 als Geisterfahrer von Slowenien kommend in Richtung Graz fuhr. Ein Polizist lief daher in Richtung Ausreise und versuchte den Mopedlenker zum Anhalten zu bewegen. Der 49-Jährige bemerkte den Polizisten, beschleunigte aber sein Fahrzeug.

Die A9 wurde aus Sicherheitsgründen sofort gesperrt, eine Streife nahm die Verfolgung auf und stellte nach rund 300 Metern den Mopedlenker. Der 49-Jährige war alkoholisiert und besitzt keinen Führerschein. Daher wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben, der 49-Jährige wird angezeigt. Der Mann gab an, dass er eigentlich nach Hause fahren wollte und in Sentilj falsch abgebogen sei. Der Heimweg nach Slowenien erfolgte zu Fuß über die Bundesstraße 67.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg