Spielende Kinder finden in Tulln Granate

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Aug 18:37 2013 von P. L. Print This Article

Die Wurfgranate aus dem 2. Weltkrieg war noch scharf.








BEZIRK TULLN. Beim Spielen fanden Kinder in Uzenlaa im Bezirk Tulln am Mittwoch gegen 19.00 Uhr eine noch scharfe, nicht abgeschossene Granate aus dem Zweiten Weltkrieg.


 


Zuerst hatten die Kinder die acht Zentimeter große Wurfgranate, über die sie auf einem ausgehobenen Erdhaufen mitten im Siedlungsgebiet gefallen waren, für ein Holzstück gehalten. Der Onkel eines der Kinder hatte jedoch das Kriegsrelikt erkannt.


 


Ein zufällig anwesendes Mitglied der Feuerwehr Utzenlaa verständigte die Polizei und alarmierte weitere Feuerwehrkameraden, um die Fundstelle abzusichern. Der von der Polizei verständigte Entminungsdienst des Österreichischen Bundesheeres untersuchte die Granate vor Ort und brachte sie in einer gepanzerten Kiste fort. Verletzt wurde niemand.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: