Spielberg: Motorradfahrer bei Kollision durch die Luft geschleudert - jede Hilfe kam zu spät

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
07 Jul 05:08 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – 06. Juli 2017, gegen 12.45 Uhr, war ein 46-jähriger Pkw-Lenker auf der Fahrbahn der L 545 von Stadlhof in Richtung Autobahnauffahrt Zeltweg Ost unterwegs, um dort auf die Autobahn S 36 in Richtung Aichdorf auf zu fahren.

Er bog an der Kreuzung – Autobahnauffahrt nach links ein und übersah dabei einen geradeaus fahrenden 33-jährigen Motorradlenker. Infolge kam es zu einem Zusammenstoß. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Motorradlenker ca. 40 m durch die Luft geschleudert und kam in einer Wiese zum Liegen. Passanten und auch die sofort eintreffenden Polizisten leisteten Erste Hilfe. Die Rettung war vor Ort.

Von der anwesenden Feuerwehr wurde der Hubschrauber Christophorus 14 angefordert. Noch vor Eintreffen des Notarztes/Hubschrauber verstarb der Motorradlenker am Unfallort.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg