Spendenkassen-Raub in Wien-Donaustadt vereitelt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 08:19 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei 14-Jährige hatten Geld für die "Roten Nasen" gesammelt, die Polizei konnte die beiden Täter (15) fassen - in Wien-Alsergrund wurden Jugendlichen von Jugendlichen Handys und Bargeld geraubt

WIEN. Freitagnacht wurden zwei Schüler (16, 17) in Wien-Alsergrund von einer größeren Gruppe Jugendlicher angesprochen. Die acht- bis zehnköpfige Bande bedrohte und attackierte die Beiden, danach raubten sie deren Mobiltelefone und Bargeld. Darüber hinaus nötigte die Bande die beiden Schüler, 30 Euro von einem Bankomat zu beheben - danach flüchteten die Täter. Bei einer sofortigen Fahndung konnte die Polizei einen Beschuldigten (17) festnehmen, die anderen Täter sind flüchtig.

Versuchter Raub auf Spendenkassen in Wien-Donaustadt

Zwei 14-Jährige haben Freitagmittag in der Fußgängerzone vor dem Donauzentrum Spendengelder für die „Roten Nasen“ gesammelt. Dabei wurden sie von zwei 15-jährigen Jugendlichen beobachtet. Die beiden Älteren näherten sich den Sammlern und versuchten mit Androhung von körperlicher Gewalt die Spendenkasse zu rauben. Die zwei Spendensammler flüchteten daraufhin in das Donauzentrum. dort konnten schließlich alle vier Jugendlichen von Polizisten angehalten werden. Die beiden Beschuldigten wurden festgenommen und befinden sich in Haft. Sie zeigen sich zu dem versuchten Raub geständig.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: