Spaziergänger fanden am Achensee und im Inn zwei Granaten

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Apr 06:51 2014 von D. P. Print This Article

Gefährliche Funde wurden sichergestellt und entsorgt


BEZIRK SCHWAZ / BEZIRK IMST. Ein Sondengänger ist am Freitag in Eben am Achensee (Bezirk Schwaz) auf ein Kriegsrelikt gestoßen. Der Metalldetektor des 56-Jährigen hatte am Ufer des Sees eine zwei Zentimeter große Sprenggranate entdeckt, die 20 Zentimeter unter der Oberfläche vergraben war. Erst einen Tag zuvor hatte eine 39-Jährige beim Spaziergang im Inn bei Karrösten (Bezirk Imst) eine faustgroße amerikanische Splitterhandgranate entdeckt. Der Zünder befand sich noch daran, der Sicherungsbügel war abgerostet. Beide Kriegsrelikte wurden sichergestellt und fachgerecht entsorgt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von D. P.

Über den Autor

D. P.

Redaktion Linz

Redaktion Linz

Weitere Artikel von D. P.