Sozialmarkt Ansfelden: Gute Waren zu kleinen Preisen

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
15 Mai 18:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ansfelden unterstützt im neuen Sozialmarkt (SOMA), alle Bürger/-innen, die nur wenig Einkommen zur Verfügung haben. Freiwillig Engagierte kümmern sich im „Shop mit guten Waren zu kleinen Preisen" darum, dass eine bunte Auswahl an Lebensmitteln und praktischen Dingen für die Kund/-innen bereitsteht. Die Waren sind qualitativ in Ordnung und werden vom Handel gespendet. So haben alle mit weniger Geld mehr Chancen auch andere schöne Dinge zu genießen!

Um im SOMA einkaufen zu können benötigen Sie einen SOMA-Ausweis, den Sie in der Bürgerservicestelle am Stadtamt erhalten!

Seit 3. Mai 2017 in der Adalbert-Stifter-Straße

Seit Anfang Mai finden Kund/-innen den SOMA an seinem neuen, fixen Standort in der Adalbert-Stifter-Straße 26a. Das ist hinter dem alten Postgebäude, gegenüber der evangelischen Kirche. Die (freiwillig engagierten) Mitarbeiter/-innen freuen sich auf viele Kund/-innen an Werktagen zu den Öffnungszeiten:

  • Montag von 9 bis 14 Uhr
  • Mittwoch von 13 bis 18 Uhr
  • Freitag von 9 bis 14 Uhr

Erfolg mit Unterstützung aus der Wirtschaft

„Als Bürgermeister bedanke ich mich bei allen, die am Projekt mitgewirkt haben für die professionelle Umsetzung. Besonders möchte ich dabei auf die finanziellen Unterstüzungen der in der Stadt ansässigen und der mit der Stadt verbundenen Wirtschaftstreibenden hinweisen. Von deren Umsichtigkeit und dem sozial verantwortlichen Handeln profitieren die Kund/-innen des SOMAs direkt und so die Stadtgemeinschaft generell" freut sich Bürgermeister Manfred Baumberger. Bei der Eröffnungsfeier am 2. Mai bedankte sich die Stadtpolitik in Anwesenheit von vielen Mitgliedern des Stadt- und Gemeinderates bei all jenen, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg