Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer zum Urteil gegen die ehemalige Obfrau im Verein SLI

Slide background
Symbolbild: Land Oberösterreich
17 Jul 19:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Kriminalfall rund um den Verein SLI ist auch das Land OÖ betroffen. Konkret wurden 766.000 Euro missbräuchlich verwendet. Der Verein SLI wickelte im Auftrag des Landes OÖ Persönliche Assistenz für Menschen mit Beeinträchtigungen ab. „Das heute gesprochene Urteil (noch nicht rechtskräftig) gegen die ehemalige Obfrau des Vereins SLI zeigt, mit welch hoher krimineller Energie hier vorgegangen wurde. Sofort nach Bekanntwerden der ersten Verdachtsfälle wurden alle notwendigen Schritte eingeleitet, das Controlling überprüft und die ohnehin strengen Kontrollmechanismen noch engmaschiger gestaltet“, so Landesrätin Birgit Gerstorfer.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg