Sorge um 14-Jährigen: Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Mauerkirchen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 04:55 2014 von S. C. Print This Article

Der Bursch reagierte nicht auf Klingeln, Klopfen und Rufen - ein Unfall wurde befürchtet

BEZIRK BRAUNAU. Zu einem nächtlichen Einsatz musste die Feuerwehr am Samstag in Mauerkirchen (Bezirk Braunau) ausrücken. Ein 14-Jähriger befand sich alleine in einer Wohnung und reagierte nicht auf Klopfen und Klingeln. Ein Notfall wurde befürchtet.


Am Samstag kurz nach Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen zu einer Türöffnung in die Ortschaft Staffelberg gerufen. Ein 14-jähriger Bursch war alleine in der Wohnung im zweiten Stock und reagierte nicht auf Klopfen, Rufen und Klingeln. Es musste daher von einem Notfall ausgegangen werden.


Bereits zwei Minuten nach der Alarmierung rückte das vollbesetzte Feuerwehrfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Zwei Beamte der Polizeiinspektion Mauerkirchen waren bereits vor Ort. Zwei Feuerwehrmänner, ausgerüstet mit Rettungsleine und Feuerwehrgurt, stiegen über eine Schiebeleiter zu der Wohnung auf. Sie fanden den 14-Jährigen völlig unversehrt in seinem Bett schlafend vor. Er hatte das Klingeln einfach nicht gehört.


Kurz nach 01:00 Uhr konnten die 22 ausgerückten Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Mauerkirchen waren das Rote Kreuz mit einem Notarztwagen, einem Rettungswagen und zwei First Respondern sowie die Polizei mit zwei Beamten im Einsatz.


www.ff-mauerkirchen.com



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.