Sonnwendfeuer beschäftigten Feuerwehren

Slide background
Sonnwendfeuer beschäftigten Feuerwehren
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
21 Jun 05:10 2018 von Lauber Matthias Print This Article

MICHELDORF IN OBERÖSTERREICH/EDLBACH. Beabsichtigte Brände und zwar von Sonnwendfeuern haben Mittwochabend mehrere Feuerwehren in Oberösterreich beschäftigt.

Die Einsatzkräfte von drei Feuerwehren wurden am Abend zu einem Brand im Altstoffsammelzentrum Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems) alarmiert. Beim Eintreffen zeigte sich jedoch, dass es nicht im Altstoffsammelzentrum brennt, sondern dass ein beabsichtigtes großes Feuer auf der Wiese daneben stattfindet.
Fast Zeitgleich wurde die Feuerwehr nach Edlbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) zu einem Waldbrand gerufen, auch hier handelte es sich offenbar um ein Sonnwendfeuer.
Beide Feuer waren ersten Informationen zufolge nicht angemeldet, weswegen die Feuerwehren alarmiert wurden und ausgerückt sind.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: