Sonnberg/M: Motorradfahrer bei Kollision mit PKW verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 05:47 2015 von S. C. Print This Article

Ein Autofahrer (82) hatte beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Biker übersehen

SONNBERG IM MÜHLKREIS. Weil ein Autofahrer am Donnerstag beim Linksabbiegen von der B126 in Sonnberg im Mühlkreis (Bezirk Urfahr-Umgebung) einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersah, kam es zu einer Kollision. Den verletzten Biker (43) brachte die Rettung ins AKH Linz.


 


Ein 82-jähriger PKW-Lenker Zwettl an der Rodl wollte am Donnerstagnachmittag kurz nach 16:00 Uhr im Gemeindegebiet von Sonnberg im Mühlkreis von der B 126 links abbiegen. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen haben. Der 43-jährige Biker aus Herzogsdorf prallte gegen die rechte hintere Seite des PKW und stürzte. Er musste mit der Rettung ins AKH Linz eingeliefert werden.

Das Motorrad wurde durch den Anprall auf die Gegenfahrbahn und dort gegen ein Auto geschleudert. Die 59-jährige Lenkerin aus Zwettl an der Rodl blieb wie auch der Unfallverursacher unverletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.