Sonnberg: Augen bei Reinigungsarbeiten verätzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
30 Jun 11:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31-jähriger Arbeiter war am 29. Juni 2017 um 16:15 Uhr in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Sonnberg im Mühlkreis mit der Reinigung der WC-Anlage beschäftigt.
Dabei schüttete er in ein Pissoir eine geringe Menge Abflussreiniger, um eine Verstopfung zu beheben. Der Arbeiter dürfte ein Feuerzeug, welches in der "Pissoirmündung" lag, übersehen haben. Durch die Einwirkung des Abflussreinigers kam es offensichtlich zu einer chemischen Reaktion in Form einer Explosion.
Der unmittelbar hinter dem Pissoir stehende 31-Jährige wurde dabei durch den explosionsartigen Flüssigkeitsaustritt im Gesicht getroffen und dessen Augen verätzt. Nach Erstversorgung durch den NEF Zwettl/R. wurde der Mann von der Rettung Bad Leonfelden in den MedCampus III eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg