Sonderausstellung im Trauner Heimatmuseum eröffnet

Slide background
v.l.n.r.: Landesobfrau Goldhauben OÖ LAbg. Martina Pühringer, Vizebürgermeister Peter Aichmayr, Bezirksobfrau Goldhauben Linz-Land Kons. OSR Anna Baumgartner, Obfrau Goldhauben Traun Christa Ployer, Kulturreferent GR Sascha Lindenmayr
Foto: Stadtarchiv Traun
24 Apr 03:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Donnerstag wurde im Trauner Heimatmuseum im Steinhumergut die Sonderausstellung "Goldhaube, Perlhaube & Kopftuch" eröffnet. In Kooperation mit der Trauner Goldhaubengruppe zeigt diese Ausstellung die Entstehung, Entwicklung und Tradition dieser österreichischen Kopfbedeckungen.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher ließen sich die Eröffnung nicht entgehen und zeigten sich ebenso begeistert wie der Trauner Vizebürgermeister Peter Aichmayr: "Die Goldhauben-Frauen halten eine ur-alte, aber sehr schöne Tradition unseres Landes hoch und lassen diese nicht in Vergessenheit geraten. Ich danke besonders den Trauner Goldhauben für ihr Engagement in unserer Stadt. Mit ihrer Teilnahme an vielen Festen bereichern sie das kulturelle und soziale Leben."

Die Sonderausstellung ist bis zum 31. Juli 2018 im Museum zu sehen.

Öffnungszeiten:

jeden letzten Mittwoch im Monat von 14:00 bis 18:00 Uhr;

jeden zweiten Samstag im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr;

sowie gegen Voranmeldung unter Tel. 07229/688-105 (Kulturservice der Stadt Traun, Dietmar Lindert)


Quelle: Stadtgemeinde Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg