Sohn Marcel hatte es besonders eilig und kam direkt in ihrer Wohnung in der Donaustadt auf die Welt.

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
26 Mär 18:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine außergewöhnliche Nacht für das Ehepaar Angelika (28) und Tomasz H. (30).

„Plötzlich ging alles sehr schnell. Ich habe bemerkt, dass für die Fahrt ins Krankenhaus keine Zeit mehr ist“, schildert der stolze Vater die Situation. „Wir haben bereits eine Tochter. Dass die Geburt unseres Sohnes so schnell gehen würde, darauf war ich nicht vorbereitet.“ Vater Tomasz wählte den Notruf 144, nach wenigen Minuten war das Team der Berufsrettung Wien bei der Familie. Beim Eintreffen war bereits der Kopf des Buben zu sehen. Vom Anruf bis zum ersten Schrei von Marcel hat es nur knapp 10 Minuten gedauert.

Marcel erblickte am 10. März um 22.15 Uhr mit 3380 Gramm und 51 Zentimeter das Licht der Welt. Gemeinsam wurden die Eltern mit ihrem Sohn dann in ein Krankenhaus gebracht. Tochter Maja (3) verschlief die aufregende Nacht und wurde von der herbeigerufenen Großmutter beaufsichtigt.

Zwei Wochen später freut sich die nun 4-köpfige Familie über ein Zusammentreffen mit den Geburtshelfern und bedankt sich nochmals persönlich.



Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg