Sörgerberg - Steinbichl: 52-Jähriger verirrt sich beim Schwammerl suchen im nebligen Wald

Slide background
Foto: Pilze suchen / Symbolbild
03 Sep 06:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52 jähriger Mann aus Klagenfurt verirrte sich am Nachmittag des 02.09, beim "Schwammerl suchen" im weitläufigen Waldgebiet zwischen Sörgerberg und Steinbichl, Bezirk St. Veit an der Glan.

Aufgrund des einfallenden Nebels konnte er sich nicht mehr orientieren und lief im Kreis.In seiner Not verständigte er mittels Handy einem ihm bekannten 52 jährigen Wirt in Miedling, Gemeinde Launsdorf. Da sich der 52 jährige in der Nähe eines Hochsitzes befand, einigten sich die beiden darauf, dass der 52 jährige beim Hochsitz verbleiben soll. Er machte von diesem besagten Hochsitz mit seiner Handykamera ein Foto und sendete dieses an den Wirt, welcher mittlerweile die Polizeiinspektion St. Veit an der Glan. verständigte.

Aufgrund des vorliegenden Fotos kontaktierte der Wirt zahlreiche Jäger bzw. Grundbesitzer im weitläufigen, fraglichen Gebiet. Nach 2 Stunden und zahlreichen Telefonaten konnte der Hochsitz bestimmt und in weiterer Folge lokalisiert werden, woraufhin der 52 jährige von einem zuständigen Jäger abgeholt werden konnte. Aufgrund des engagierten Zutuns von des Wirtes konnte eine groß angelegte Suchaktion vermieden werden


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg