Söll: LKW-Fahrer von Bewährungseisen durchbohrt und unter Betonelementen eingeklemmt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
11 Okt 17:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf einer Baustelle einer Wohnanlage in Söll kam es am 11. Oktober 2018 gegen 09:40 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 64-jähriger Österreicher war damit beschäftigt, ein Betonelement für das Abladen von seinem LKW vorzubereiten. Als er dazu über die aus dem Fertigungselement stehenden Bewährungseisen stieg, kamen zwei weitere Betonelemente aus dem Gleichgewicht und fielen samt dem 64-Jährigen von der Ladefläche des Sattelanhängers. Der Mann kam unter den mehreren hundert Kilogramm schweren Betonelementen zu liegen und wurde von mehreren Bewährungseisen am Oberkörper durchbohrt.

Die Freiwilligen Feuerwehr Söll, mit 2 Fahrzeugen und ca. 12 Einsatzkräften, konnte den Österreicher unter Anwendung eines Winkelschleifers und Bergekissen unter den Betonelementen bergen. Der Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg