Söll: Autolenkerin fährt in Radgruppe - Familie verletzt

Slide background
Foto: Fahrrad / Symbolbild
28 Jul 09:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.07.2017, gegen 10:00 Uhr lenkte eine 75-jährige Tirolerin ihren Pkw auf der B178 in Fahrtrichtung St. Johann. Zum gleichen Zeitpunkt versuchte eine deutsche Familie (Vater 50, Mutter 49, Sohn 14) mit ihren Fahrrädern die B178 im Gemeindegebiet von Söll, zu queren. Die Gruppe befand sich, außerhalb des rechten Fahrbahnrandes. Aufgrund eines Sekundenschlafes geriet die Pkw Lenkerin über den Fahrbahnrand hinaus und fuhr mit ihrem Pkw in die Gruppe Radfahrer. Anschließend rammte sie mit dem Fahrzeug ein Straßenschild, fuhr weiter gegen die angrenzende Leitschiene und kam schließlich zum Stillstand.

Die Radfahrer blieben schwer verletzt in der angrenzenden Wiese liegen. Sie wurden von der Rettung und vom Team des C4 und Heli 3 erstversorgt und anschließend ins BKH Kufstein gebracht. Die unverletzte PKW Lenkerin wurde von der Rettung, zur weiteren Abklärung, ins BKH Kufstein gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg