Söll: Auffahrunfall mit drei Autos fordert einen leicht Verletzten

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
27 Sep 08:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26.09.2018. gegen 18.05 Uhr lenkte eine 18-jährige Österreicherin auf der Loferer-Bundesstraße (B 178) im Gemeindegebiet von Söll einen PKW von Söll in Richtung Wörgl. Hinter der Frau fuhren ein 43-jähriger und ein 54-jähriger österreichischer PKW-Lenker in der Kolonne. Als die 18-jährige Frau ihren PKW auf Höhe Straßenkilometer 13,500 verkehrsbedingt anhalten musste, hielten auch die beiden nachfahrenden PKW-Lenker die von ihnen gelenkten Autos an. Ein weiterer nachfahrender 26-jähriger Autolenker aus Bosnien-Herzegowina bemerkte dies zu spät und fuhr auf den PKW des 54-Jährigen auf. In weiterer Folge wurde dessen PKW auf weitere zwei vor ihm stehenden Autos geschoben. An zwei Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Der 54-Jährige wurde laut Erstdiagnose am Unfallort leicht verletzt und mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.
Die B 178 war während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten erschwert passierbar und musste für die Bergung der Fahrzeuge kurzfristig gesperrt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg