Sölden: Snowboarder unter Lawinen verschüttet

Slide background
Foto: Lawine / Regionews / Symbolbild
11 Mär 06:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.3.2017 gegen 10.40 Uhr fuhr ein 22-jähriger deutscher Staatsbürger in Begleitung seines Vaters ca 100 m unterhalb der Bergstation Englaskofel in Sölden mit seinem Snowboard in den freien Schiraum ein.

Unmittelbar nach der Hangeinfahrt löste sich ein Schneebrett, wodurch der 22-Jährige ca 250 m mitgerissen und zur Gänze verschüttet wurde.

Ein Angestellter beobachtete den Lawinenabgang und setzte die Rettungskette in Gang.

Um 11.35 Uhr konnte der Verschüttete von den Ersthelfern aus einer Tiefe von ca 1,5 Metern geborgen werden und, obwohl keine Atemhöhle bestand, war der Verunfallte kurze Zeit nach der Bergung ansprechbar.

Der Verunfallte wurde nach Erstversorgung mit einer Oberschenkelverletzung in die Klinik Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg