Sölden: Radfahrer von Auto niedergefahren - Fahrer flüchtet

Slide background
Foto: Fahrrad / Unfall / Photographee.eu / Shutterstock.com / Symbolbild
20 Jul 07:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 18.07.2018 gegen 17:30 Uhr lenkte ein 54-jähriger Deutscher sein Fahrrad am rechten Fahrbahnrand auf der Ötztalstraße in der Ortsmitte von Sölden taleinwärts. Auf Höhe des Hotels Valentin überholte ein silberner Pkw der Marke VW den Radfahrer. Dabei schloss der Fahrzeuglenker den Überholvorgang zu früh ab und traf dabei mit dem hinteren Teil seines Fahrzeuges den Vorderreifen und Fahrradlenker des Fahrrades, wobei der 54-Jährige zu Sturz kam. Er zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Pkw-Lenker blieb stehen und stieg kurz aus, fuhr jedoch kurze Zeit später weiter. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung zum Arzt in Sölden gebracht.

Die Polizei ersucht, dass sich Zeugen des Unfalles oder der Unfalllenker bei der Polizeiinspektion Sölden melden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg