Sölden: Niederländer (50) bei Schiunfall tödlich verletzt

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
26 Feb 08:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge eines Familienurlaubes fuhr eine sechsköpfige niederländische Schigruppe am 25.2.2018 gegen 14.30 Uhr mit ihren Schiern im Schigebiet Rettenbachgletscher in Sölden von der Bergstation Schwarzschneidebahn talwärts.

Ca 200 Meter oberhalb des Restaurants Rettenbach dürfte ein 50jähriger bei einer Geländekuppe leicht abgehoben sein, verlor die Kontrolle und fuhr gegen eine hölzerne Pistenrandmarkierung.

Nach der Spurenlage dürfte er daraufhin zu Sturz gekommen sein, schlitterte weiter und wurde auf Grund einer Bodenmulde nach einem ca 14m weiten Flug gegen eine ca 80 cm hohe Schneekuppe geschleudert, wo er bewusstlos liegen blieb.

Bei dem Sturz verlor der Niederländer den Helm und seine Schier.

Andere Schifahrer begannen sofort mit Erste Hilfe Maßnahmen und in weiterer Folge in Zusammenarbeit mit der Pistenrettung mit der Reanimation.

Auf Grund des starken Nebels war der Einsatz des Hubschraubers nicht möglich.

Nach Eintreffen des Notarztes verstarb der Mann nach einer ca einstündigen Reanimation an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg