Sölden: Küchenbrand wegen überhitztem Fett

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 06:30 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als die Einheimische (45) in ihre Küche zurückkam, brannten bereits die Pfanne mit Fett und Teile des Herdes

BEZIRK IMST. Eine 45-jährige Einheimische stellte Sonntag gegen 11 Uhr in Sölden eine Pfanne mit Fett auf den eingeschalteten E-Herd um das Mittagessen vorzubereiten. Danach verließ die Frau die Küche und vergaß die Pfanne mit Fett. Als die Frau wieder in die Küche zurückkam, standen das Fett in der Pfanne und Teile des Küchenherdes bereits in Flammen. Zudem war der Raum stark verraucht.

Die Frau konnte den Brand zwar noch selbst löschen, verständigte aber trotzdem die Feuerwehr. Die überhitzte Pfanne wurde vom anwesenden Sohn ins Freie getragen. Die Feuerwehr belüftete anschließend die Räumlichkeiten. Verletzt wurde niemand. Das Schadensausmaß ist derzeit noch nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: