Sölden: Felssturz

Slide background
Foto: Steine Felsen / Regionews / Symbolbild
21 Jul 16:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.07.2018 um 14.36 Uhr löste sich in einer Wiese, ca. 200 m oberhalb des Ortsgebietes von Sölden, ein ca. 20 Tonnen schwerer Felsbrocken. Der Felsbrocken stürzte anschließend talwärts, durchschlug einen Holzzaun, prallte im Ortsgebiet gegen ein leer stehendes Wohnhaus, beschädigte die Außentreppe eines Hotels und kam schließlich am Parkplatz südlich des Hotels zum Stillstand. Durch Splitter des Steines wurden zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Bei diesem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Die Örtlichkeit wurde von einem Mitglied der Wildbach und Lawinenverbauung besichtigt.

Im Einsatz standen 20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Sölden, der Bürgermeister der Gemeinde Sölden, sowie Polizei und RoteKreuz Einsatzkräfte.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg