Söding: Schulbus von Zug gerammt

Slide background
Foto: Zuggarnitur ÖBB / Eisenberger / Symbolbild
18 Sep 19:15 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Dienstagnachmittag, 17. September 2018, kam es auf einem Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen einem Schulbus und einem Zug der GKB. Der 49-jährige Lenker des Schulbusses wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15:30 Uhr fuhr der 49-jährige Lenker mit seinem Schulbus auf der Gemeindestraße von Hallersdorf kommend in Richtung Söding. Im Bereich der Kreuzung dürfte der 49-Jährige das rote Lichtsignal übersehen haben und fuhr direkt vor einem Zug in die Kreuzung ein. Dabei stieß der Schulbus seitlich gegen den vorderen Teil des Triebwagens. Der Schulbus wurde gegen eine Ampelsäule geschleudert. Der 49-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Landeskrankenhaus Voitsberg gebracht. In dem Bus befanden sich keine weiteren Personen.

Es entstanden Sachschäden in bislang unbekannter Höhe. Die GKB-Bahnlinie war bis 16:30 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg