Söchau: Zwei Pferde bei Brand eines Wirtschaftsgebäudes gerettet

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
31 Jän 10:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagabend, 30. Jänner 2018, geriet ein landwirtschaftliches Nebengebäude aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Zwei Pferde sowie ein Traktor konnten noch rechtzeitig vor den Flammen gerettet werden.

Gegen 20.20 Uhr bemerkten Eisschützen, welche zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit dem 63-jährigen Hausbesitzer nahe dem Brandobjekt in Ruppersdorf trainierten, den Brand des Wirtschaftsgebäudes. Unverzüglich begaben sie sich zum Brandobjekt und retteten zwei Pferde und einen Traktor noch rechtzeitig aus dem Stall. Die alarmierten Feuerwehren Söchau, Übersbach und Breitenfeld brachten den Brand in der Folge rasch unter Kontrolle.

Verletzt wurde niemand, das Rote Kreuz stand jedoch vorsorglich im Einsatz. Am Wirtschaftsgebäude sowie einigen darin befindlichen Arbeitsmaschinen entstand ein Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Die Brandursache wird nun von Bezirksbrandermittlern ermittelt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg