Söchau: 22-jährige bei einem Reitunfall tödlich verletzt.

Slide background
Foto: Pferd Reiten / Symbolbild
14 Jun 09:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagabend, 13. Juni 2017, wurde eine 22-jährige Grazerin bei einem Reitunfall tödlich verletzt.

Gegen 19.40 Uhr ritt die 22-Jährige auf ihrem dreijährigen Wallach auf dem Sandplatz einer Reitanlage im langsamen Galopp. Eine an der Reitanlage vorbeifahrende Zeugin beobachtete, dass der Wallach plötzlich einknickte, samt der Reiterin zu Sturz kam und über die Reiterin rollte. Das Pferd richtete sich anschließend wieder auf, die Reiterin blieb regungslos liegen. Innerhalb kürzester Zeit waren drei Personen bei der Verletzten und leisteten Erste Hilfe. Trotz sofortiger Hilfe und notärztlicher Erstversorgung verstarb die 22-Jährige aufgrund schwerster Brustkorbverletzungen noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen sowie die Zeugen werden vom Kriseninterventionsteam Steiermark betreut.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg