Soboth: Zwei Motorradlenker bei Frontalcrash schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jun 19:32 2015 von P. L. Print This Article

Ein Biker (27) kam beim Bergabfahren ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er in ein entgegenkommendes Motorrad krachte.

BEZIRK WOLFSBERG. Bei einem Zusammenstoß zweier Motorräder wurden am Sonntagnachmittag in Lavamünd zwei Biker schwer verletzt. Ein 27-jähriger Mann aus der Steiermark hatte sein Bike auf der Südsteirischen Grenzstraße (B69) von Soboth kommend talwärts Richtung Lavamünd gelenkt, als er in einer starken Rechtskurve bei Magdalensberg ins Schleudern geriet. Der 27-Jährige geriet auf die linke Fahrbahn und prallte dort frontal gegen ein bergwärts fahrendes Motorrad, gelenkt von einem 49-jährigen Mann aus der Steiermark. 


 


Beide Lenker kamen bei dem Crash zu Sturz und trugen schwere Verletzungen davon. Der 27-jährige wurde nach der Erstbehandlung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen. Der 49-Jährige wurde mit der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Die B 69 war längere Zeit für den Verkehr gesperrt bzw. erschwert passierbar.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: