Smart-Home-Unternehmen aus dem Mühlviertel erobert die Welt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mai 09:17 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Management Club Mühlviertel zu Besuch bei „LOXONE “ in Kollerschlag

LINZ. Zu einer Betriebsbesichtigung in Kollerschlag luden MC-Mühlviertel-Vorsitzender Markus Raml, Werner Pamminger und Willi Fölser sowie LOXONE-Geschäftsführer Martin Öller – und zahlreiche Interessierte staunten über das technische Know-how aus dem Mühlviertel.

Die Nachfrage nach Smart Home Komplettlösungen bei Wohnungen und Häusern boomt. Loxone, der Marktfu?hrer in diesem Segment, ist im vergangenen Jahr um mehr als 90 Prozent gewachsen.


Bei 45 Millionen Euro lag der Umsatz der Loxone-Gruppe im vergangenen Jahr, 2014 waren es 24 Millionen Euro. „Mit diesem Ergebnis sind wir das wohl am stärksten wachsende reine Smart Home Unternehmen und können unsere Marktführerschaft im Bereich Komplettlösungen ausbauen“, freut sich Öller, der sich mit seinem Unternehmen auf die Automatisierung von Häusern und Wohnungen spezialisiert hat.

Smart Home-Lösungen umfassen die gesamtheitliche Vernetzung – von der Heizung und intelligentem Energiemanagement bis hin zu Entertainmentsystemen. Von Kollerschlag aus wurden inzwischen 37.000 Smart Homes international realisiert, Loxone bedient Kunden in 99 Ländern.

Bildtext: MC-Mühlviertel zu Besuch bei „LOXONE“ in Kollerschlag, von links: biz-up-GF Werner Pamminger, MC-Mühlviertel-Vorsitzender Markus Raml, Ina Rexhepi, Willi Fölser und „LOXONE“-GF Martin Öller

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl