Skiunfälle in Irschen und am Klippitzthörl

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
05 Feb 07:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.02.2018 nahm ein 39-jähriger Mann aus Irschen auf der Leppner Alm, Gemeinde Irschen, Bezirk Spittal an der Drau, an einem Schitourenlauf teil.
Gegen 11.50 Uhr kam er südlich des Gipfels Scharnik, Gemeindegebiet von Irschen, bei der Tiefschneeabfahrt zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
Er wurde nach Erstversorgung durch die Bergrettung Oberes Drautal mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen.

Am 04.02.2018 gegen 13.00 Uhr fuhr ein 15-jähriger Schüler aus dem Bezirk Voitsberg mit seinen Alpinschiern im Schigebiet Klippitzthörl, Gemeinde Reichenfels, Bezirk Wolfsberg, unterhalb des Bärenwaldliftes (Vierersessellift) talwärts. Dabei kam er aus Eigenverschulden zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Der Schüler wurde von der Schirettung Klippitzthörl erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber C 11 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg