Skifahrer fuhr in gesperrte Route: Lawinensprengung in Lech abgebrochen

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 11:03 2015 von S. C. Print This Article

Trotz Hinweistafel fuhr ein Skifahrer (50) im Skigebiet Rüfikopf in die wegen Lawinenwarnstufe 4 gesperrte Skiroute "Tannegg" ein, wo gerade Lawinensprengungen durchgeführt wurden

BEZIRK BLUDENZ. Weil ein Skifahrer in die gesperrte Skiroute einfuhr, mussten am Dienstag im Skigebiet Rüfikopf in Lech am Arlberg (Bezirk Bludenz) Lawinensprengungen abgebrochen werden.

Die Sperrung der Route war an einer Panoramatafel zu lesen und die Skiroute war zum Zeitpunkt des Vorfalls nur über eine Abfahrt im freien Gelände erreichbar. Ein 50-jähriger Skifahrer fuhr gegen 10:30 Uhr über einen Variantenbereich nordöstlich der Rüfikopf-Seilbahn im unverspurten Tiefschnee ab. Anschließend fuhr er in Richtung der wegen hoher Lawinengefahr - Lawinenwarnstufe vier - gesperrten Skiroute "Tannegg" weiter. Zur dieser Zeit wurden dort Lawinensprengungen durchgeführt. Sie wurden sofort abgebrochen, als man den Skifahrer bemerkte.

Die alarmierte Alpinpolizei Lech hielt den Mann bei der Ausfahrt der Skiroute an und klärte ihn über den Ernst der Lage auf. Der Mann wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.