Skifahrer (73) nach Sturz am Stuhleck bewusstlos

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 10:17 2015 von S. C. Print This Article

Der Pensionist aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag erlitt eine Gehirnerschütterung und Serienrippenbrüche

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Mit Serienrippenbrüchen und einer Gehirnerschütterung musste am Montag ein Skifahrer (73) nach einem schweren Sturz am Stuhleck (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) ins Krankenhaus geflogen werden.


Der 73-jährige Pensionist aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war am Montag gemeinsam mit seiner Frau im Skigebiet Stuhleck skifahren. Auf der Abfahrt zum Steinbachalm-Lift stürzte er so schwer, dass er das Bewusstsein verlor.


Der Mann, der eine Gehirnerschütterung und Serienrippenbrüche erlitten hatte, wurde von der Pistenrettung Spital am Semmering erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Hochsteiermark überstellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.