Situation bei Alkotest nach Verkehrsunfall in Wels eskaliert - drei Polizisten verletzt

Slide background
Situation bei Alkotest nach Verkehrsunfall in Wels eskaliert - drei Polizisten verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
17 Sep 11:00 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Drei Polizeibeamte wurden in der Nacht auf Sonntag verletzt, als ein alkoholisierter Unfalllenker mehrere Beamte attackierte.

"Polizisten führten in der Nacht zum 16. September 2018 Erhebungen nach einem Verkehrsunfall mit Personenschaden durch. Der 22-jährige Unfalllenker aus dem Bezirk Eferding wurde in einem Streifenwagen zu einem Alkotest aufgefordert, welcher einen Wert von 1,02 Promille ergab. Als die Beamten dem 22-Jährigen das Ergebnis mitteilten und diesen aufforderten den Streifenwagen zu verlassen, wurde er unkooperativ, widersetzte sich der Aufforderung und beschimpfte die Beamten auf das Derbste. Nach der Verbringung aus dem Streifenwagen schlug der 22-Jährige ohne Vorwarnung einem Beamten mehrmals mit den Fäusten auf den Kopf und verletzte diesen dadurch. Folglich wurde der Angreifer festgenommen. Beim Transport des 22-Jährigen in das Polizeianhaltezentrum Wels setzte er sich weiter zur Wehr, sodass ihm neben den Handfesseln auch Fußfesseln angelegt werden mussten. Bei der Amtshandlung wurden insgesamt drei Polizisten verletzt. Der Beschuldigte wurde schließlich in die Justizanstalt Wels gebracht. Er wird wegen mehreren Delikten der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt, der Führerschein wurde ihm abgenommen," berichtet die Polizei.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: