Sittersdorf: SUV vor Geschäft gestohlen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
25 Jul 14:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.07.2017 um 16:10 Uhr, stahl ein bislang unbekannter Täter einen SUV der Marke Mitsubishi Outlander, schwarz lackiert, mit der Aufschrift "Kärntner Milch".
Das 71-jährige Opfer, hat für die Zeit eines Einkaufes seinen PKW unversperrt und mit angestecktem Schlüssel im Zündschloss vor einem Lebensmittelgeschäft in Sittersdorf, Gemeinde Sittersdorf, Bezirk Völkermarkt abgestellt.
Zum Zeitpunkt des Diebstahles befand sich sein Hund im Heck des PKW.
Bei der Erstbefragung gab das Opfer an, dass er eine ca. 50-Jährige Frau, nähere Personsbeschreibung konnte er nicht angeben, in unmittelbarer Nähe seines PKW wahrgenommen habe. Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist derzeit noch Gegenstand der Erhebungen.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung nach dem gestohlenen PKW verlief bis dato erfolglos.

Gegen 17:42 Uhr zeigte ein Passant in Hof bei Bleiburg das Herumstreunen eines herrenlosen Hundes an. Bei dem Hund handelte es sich um den Berner Sennehund des Opfers und wurde ihm dieser wieder übergeben.
Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

UPDATE - 25.07.2017:

Das unbefugt in betrieb genommene Fahrzeug konnte am 25.07.2017 um 06:30 Uhr in Bleiburg unbeschädigt aufgefunden werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg