Sittersdorf: Frau schlich in Haus einer 77-Jährigen und stahl mehrere hundert Euro

Slide background
Symbolbild: Polizei
06 Apr 15:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.04.2017 gegen 11:15 Uhr verschaffte sich eine unbekannte Frau Zutritt durch die nicht versperrte Eingangstür in ein Einfamilienhaus in Sittersdorf, Gemeinde Sittersdorf, Bez. Völkermarkt. Die 77-jährige Hausbesitzerin befand sich zu diesem Zeitpunkt im Garten und bemerkte die Frau vorerst nicht.
Als nach wenigen Minuten die 77-Jährige in ihr Haus ging, durchwühlte eine ihr unbekannte Frau Kästen im Schlafzimmer. Nachdem sie die Frau zur Rede stellte, gab diese in gebrochenem Deutsch an, sie habe nichts gestohlen und flüchtete aus dem Haus. Die Hausbesitzerin fand jedoch ihre durchwühlten Brieftaschen in der Küche vor. Aus den Brieftaschen fehlten mehrere hundert Euro Bargeld.
Eine unmittelbar danach eingeleitete Sofortfahndung nach der unbekannten Frau blieb bislang erfolglos.

Personsbeschreibung: 30 bis 40 Jahre alt, schwarze Haare, bekleidet mit einem weißen T-Shirt mit schwarzer Aufschrift. Nähere Beschreibung konnte die Geschädigte nicht angeben.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg