Sipbachzell: Kleinkind (4) unter umfallendem Schrank begraben und schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 07:25 2015 von S. C. Print This Article

Der rund 60 Kilo schwere Metallschrank war in der Garage des Nachbarn auf den Buben gekippt

SIPBACHZELL. Ein umfallender Metallschrank hat am Montag in einer Garage in Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) ein vierjähriges Kleinkind unter sich begraben.

Der kleine Bub hielt sich am Montagnachmittag gegen 15:15 Uhr mit seiner Mutter auf der Straße neben seinem Elternhaus in Sipbachzell auf. Während sich die Frau um die kleine Schwester des Vierjährigen kümmerte, lief dieser unbemerkt zur offenen Garage des Nachbarn (75). Der 75-Jährige war gerade dabei, einen knapp zwei Meter hohen Metallschrank aus der Garage zu rollen. Beim Übergang von der Garage zum Garagenvorplatz musste er den rund 50 bis 60 Kilo schweren Schrank aufheben, da die daran montierten Rollen nicht über eine Erhöhung am Boden kamen.

Beim Anheben geriet der Schrank in Schieflage und fiel in die Garage zurück, wo mittlerweile der vierjährige Bub stand. Der Schrank fiel auf das Kind. Durch seine Schreie wurden der Pensionist und die Mutter auf den Unfall aufmerksam. Sie richteten den Schrank auf und kümmerten sich um den schwer verletzten Buben. Ein Notarzt und ein Rettungsteam übernehmen dann die weitere Versorgung. Das Kind wurde anschließend mit der Rettung ins Klinikum Wels gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.