Sipbachzell: 12-Jähriger bei Spritztour mit Moped angehalten

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Jun 10:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Juni 2017 um 21 Uhr wurde eine Polizeistreife im Ortsgebiet von Sipbachzell auf ein mit zwei Personen besetztes Mofa aufmerksam. Da weder der Lenker noch die Person am Sozius einen Helm trugen bzw. am Mofa kein Kennzeichen angebracht war, wurde das Fahrzeug angehalten und einer Kontrolle unterzogen.
Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Lenker um einen 12-Jährigen Burschen und beim Mitfahrer um seinen 8 -jährigen Cousin handelte.
Die Mutter gab gegenüber den Beamten an, den Kindern gestattet zu haben mit dem Mofa zu fahren, angeblich im Glauben, dass die Kinder auf einer Privatstraße fahren würden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg