Singen schafft Freude in jedem Alter

Slide background
Foto: LMZ/Schrattenecker
18 Dez 09:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schellhorn bei der Weihnachtsfeier im Haus für Senioren des Diakoniewerks Salzburg

Die Weihnachtsfeier vergangenen Donnerstag im Haus für Senioren des Diakoniewerks in der Stadt Salzburg stand ganz im Zeichen der Musik. Das gemeinsame Singen von Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Angehörigen wurde mit Klavier und Hackbrett begleitet. Als besondere Überraschung sang der Kärntner Chor. Kultur- und Soziallandesrat Heinrich Schellhorn war mit sichtlicher Freude dabei: "Als begeisterter Sänger war es mir ein besonderes Vergnügen für die Bewohnerinnen und Bewohnern zu musizieren. Das gemeinsame Feiern und innehalten in der Adventszeit ist für Alt und Jung von unschätzbarem Wert", so der Landesrat.

"Singen ist Ausdruck der Seele und die universelle Sprache, die alle Menschen verbindet. Man merkt, wie die Musik zu den Bewohnerinnen und Bewohnern durchdringt. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk hat uns zudem der Kärntner Chor mit seiner spontanen Zusage heute gemacht", so Egon Gartner, Leiter des Hauses für Senioren des Diakoniewerks.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg