Sinabelkirchen: Autocrash mit Überschlag

Slide background
Symbolbild
12 Feb 10:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – In den frühen Morgenstunden des 12. Februar 2017 kollidierte auf der Autobahn A 2 ein 25-jähriger Pkw-Lenker mit einem 44-jährigen Fahrzeuglenker. Dieser lenkte ein Kastenwagen – Anhängergespann. Der 25-Jährige und seine 24-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Gegen 02:15 Uhr fuhr der 25-Jährige auf der A2 von Ilz kommend in Fahrtrichtung Graz. Zur gleichen Zeit lenkte der 44-Jährige sein Fahrzeug am rechten Fahrstreifen in dieselbe Fahrtrichtung.

Kurz vor der Autobahnabfahrt Sinabelkirchen überholte der 25-jährige Pkw-Lenker den Kastenwagen. Dabei kollidierte der Pkw-Lenker aus ungeklärter Ursache mit dem vom Kastenwagen gezogenen Anhänger. Durch die Kollision überschlug sich der Pkw und kam am Dach, auf der Fahrbahn zu liegen.

Das verständigte Rote Kreuz führte die Erstversorgung durch und lieferte die beiden Unfallopfer in das Landeskrankenhaus Graz ein. Der erste Fahrstreifen der A2 musste in diesem Bereich bis 04:00 Uhr gesperrt werden.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg