Simling: 15-Jähriger von Pkw erfasst

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
28 Feb 07:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schwer verletzt wurde am 27. Februar 2017 ein 15-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Ostermiething.

Um 13:45 Uhr fuhr eine 25-Jährige aus Bayern mit ihrem Pkw auf der Ettenauer Straße in Richtung Ostermiething. Am Beifahrersitz befand sich deren Mutter.
In der Ortschaft Simling, unmittelbar nach einer Rechtskurve, überquerte plötzlich der 15-Jährige die Straße zu Fuß, um zu seinem am Fahrbahnrand stehenden Mofa zu gelangen. Die Lenkerin nahm den Bursch zu spät wahr und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 15-Jährige wurde vom Pkw erfasst und mehrere Meter vom Fahrzeug weggeschleudert, ehe er am Fahrbahnrand zu liegen kam. Nach Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Traunstein geflogen. Ein bei der 25-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg